Im BAUHAUS Webshop gibt es keinen Mindestbestellwert.
FAQ (Häufige Fragen)
Webshop - Bestellung
Im BAUHAUS Webshop können nur Produkte bestellt werden, die auch tatsächlich lieferbar sind. Die Lieferfrist verändert sich je nach Verfügbarkeit und wird auf der Produktdetailseite oder im Warenkorb angezeigt. Produkte die nicht online bestellbar sind, werden mit "Online nicht bestellbar" entsprechend gekennzeichnet.
Für eine Bestellung gilt jeweils der zum Zeitpunkt der Bestellung ausgewiesene Preis. Nachträgliche Preisanpassungen der bestellten Produkte können leider nicht gewährt werden. Selbstverständlich können alle Produkte bis zu 30 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückgesandt werden.
Nein, es ist leider nicht möglich Ihre Bestellung nachträglich zu ändern oder zu ergänzen. BAUHAUS bittet Sie deshalb eine neue, ergänzende Bestellung durchzuführen.
Über den Hauptnavigationspunkt Produkte können Sie in den jeweiligen Kategorien nach Produkten stöbern. Oder Sie nutzen die Suchfunktion neben der Navigation um die gewünschten Produkte zu finden. Hierzu geben Sie beispielsweise den Namen des Produktes in das Suchfeld ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass im BAUHAUS Webshop nicht das komplette BAUHAUS Sortiment angeboten werden kann.
Gehen Sie dazu auf der Startseite auf den Menüpunkt Kundenkonto und folgen sie dem Link Registrieren In den folgenden Schritten hinterlegen Sie bitte mindestens die Pflichtangaben. Tipp: Verwalten Sie über Ihr Kundenkonto mehrere Liefer- oder Rechnungsadressen. Wenn Sie sich im Rahmen einer Erstbestellung registrieren möchten, können Sie während dem Bestellvorgang ein Konto erstellen. Sie können ebenfalls als Gast eine Bestellung durchführen und am Ende durch Ergänzung einer E-Mail-Adresse und Passwort ein Kundenkonto anlegen.
Webshop-Versand
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Bitte beachten Sie, dass Rechnungs- und Lieferadresse innerhalb der Schweiz liegen müssen.
Nein, an Sonn- und Feiertagen finden keine Lieferungen statt.
Nach der Versandbestätigung, werden Sie in der Regel innerhalb von 4 Arbeitstagen durch den Spediteur kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren. Bitte informieren Sie das Speditionsunternehmen über mögliche Erschwernisse.
Die Lieferung erfolgt ausschliesslich bis zur Bordsteinkante. Es muss gewährleistet werden, dass die Lieferadresse mit den üblichen Mitteln eines Lastkraftwagen und über das schweizer Strassennetz erreicht werden kann.
Ist der Lieferort nicht oder nur erschwert zugänglich (z.B. Bergregionen oder autofreie Orte), wird die Lieferung bis zur nächsten allgemein zugänglichen Stelle geliefert, welche ohne Zusatzkosten oder Zusatzaufwand erreicht werden kann.
Selbstverständlich liefert BAUHAUS Ihre Bestellung auch an eine abweichende Lieferadresse. Diese können Sie im Bestellschritt „Lieferung" unter „Abweichende Lieferadresse" hinterlegen.
Tipp: Registrieren Sie sich doch einfach im BAUHAUS Webshop und hinterlegen Sie in Ihrem Kundenkonto mehrere Lieferadressen.
Webshop-Rücksendung
Alle im BAUHAUS Webshop erworbenen Produkte können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Um eine schnelle Abwicklung zu gewährleisten, bittet Sie BAUHAUS, die folgenden Punkte zu berücksichtigen:
- Senden Sie die Produkte in der Originalverpackung zurück
- Legen Sie dem Paket das vollständig ausgefüllte Retourenformular bei
Bitte beachten Sie, dass die gelieferten Produkte nur zum Zwecke der Prüfung genutzt werden dürfen. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitgehenden Gebrauch behält sich BAUHAUS vor, eine Wertminderung zu berechnen oder die Rücknahme zu verweigern.
Genau gleich wie bei Rücksendungen: Legen Sie dem Paket das vollständig ausgefüllte Retourenformular bei. Sobald das Produkt in der Retourenkontrolle eingegangen ist, wird der Garantieanspruch geprüft. Einen Austausch oder eine Reparatur können wir leider nicht anbieten. Ist das Produkt defekt, bestellen Sie es sich nochmals neu. Wenn es sich um einen Garantiefall handelt, erstatten wir Ihnen das Geld natürlich zurück.
Nein das ist leider nicht möglich. In den Fachcentren gekaufte Produkte müssen zwingend in den Fachcentren zurückgegeben werden.
Sie haben mehrere Möglichkeiten Ihre bestellten Produkte zurückzugeben:
- Versandkostenfreie Rückgabe in allen Fachcentren der Schweiz
- Rücksendung per Post
- Abholungsauftrag bei der Post
- Abholung von Speditionsware
Eine kostenlose Rückgabe Ihrer Bestellung ist in jedem BAUHAUS Fachcentrum möglich. Bringen Sie für die Rückgabe die Rechnung sowie das ausgefüllte Retourenformular mit
Sie können das Produkt, sofern möglich, auch per Post zurückschicken. Legen Sie den zu retournierenden Produkten das Retourenformular bei und bringen Sie das Paket zur nächsten Poststelle. Die Rücksendeadresse ist wie folgt:
BAUHAUS Fachcentren AG
FC 739 - Retouren Webshop
Pizolstrasse 6
8887 Mels
Nutzen Sie für die postalische Rücksendung bequem den Dienst pick@home. Folgen Sie dazu den Anweisungen beim Erstellen eines Abholungsauftrages. Legen Sie dem Paket die zu retournierenden Produkte und das ausgefüllte Retourenformular bei.
Falls Sie Produkte erhalten haben, welche als Speditionsware zurückgesendet werden müssen, melden Sie sich beim BAUHAUS Webshop-Kundendienst (0800 585 585 / webshop@bauhaus.ch).
Für postalische Rücksendungen, gelten die Preise von der Schweizerischen Post und gehen zu Lasten des Absenders.
Es gilt jedoch: Handelt es sich um einen Garantiefall, so erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück!
Die Rücksendung über unseren Speditionspartner kostet Sie für 1 Palette CHF 69.-, ab 2 Paletten gibt es Preisstaffelungen. Der BAUHAUS Kundendienst kann Ihnen die exakten Transportkosten mitteilen. Sie erhalten nach der Rücksendung eine Rechnung für die Transportkosten von unserem Speditionspartner.
Aber auch hier gilt: Handelt es sich um einen Garantiefall, so erstatten wir Ihnen die Versandkosten zurück!
Garantien
Für elektro- und motorbetriebene Geräte, ausser Akkus, Batterien, Leuchtmittel und Verschleissteile, gibt BAUHAUS Ihnen fünf Jahre Garantie. Gesetzliche Gewährleistungsrechte bleiben selbstverständlich unberührt.
Bringen Sie einfach das defekte Gerät und den Kassenbon ins nächste Fachcenter. Sie können Ihre Garantieansprüche in jedem BAUHAUS in der Schweiz geltend machen – unabhängig davon, wo Sie das Gerät gekauft haben
Sie müssen den Karton nicht aufbewahren. Sie haben auch ohne ihn einen Garantieanspruch.
Grundsätzlich sind Gebrauchsspuren kein Hinderungsgrund für einen Garantieanspruch. Allerdings gilt die Garantie nicht für Mängel und Abnutzungserscheinungen, die auf unsachgemässe Behandlung oder fehlende Wartung zurückzuführen sind.
Bitte wenden Sie sich bei Garantien und Reparaturen an die Hauptinformation Ihres Fachcenters.
BAUHAUS kann je nach Fall entweder reparieren, im Austausch ein Ersatzgerät liefern oder den Kaufpreis gegen Rückgabe des Gerätes erstatten.
Wenn in Ihrem BAUHAUS Fachcenter ein entsprechendes Leihgerät vorhanden ist, stellen wir Ihnen dieses gerne zur Verfügung.
Die Garantie erlischt, sobald Sie das Gerätegehäuse selbst öffnen oder durch Dritte, die keine BAUHAUS-Mitarbeiter sind, öffnen lassen.
Wenn Sie einmal zu viel oder nicht das Richtige gekauft haben, tauschen Sie es einfach um – bis zu vier Wochen nach dem Kauf.
Bringen Sie das unversehrte Produkt in Originalverpackung mit Kassenbon zurück. Sie erhalten eine Wertkarte. Von der Umtauschgarantie ausgenommen sind Bestellprodukte.
Reduzierte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Ausnahmen sind kaputte Elektrogeräte.
Bitte wenden Sie sich dafür an die Hauptinformation des jeweiligen Fachcenters oder an unseren Kundendienst (0800 585 585).
Finden Sie ein bei BAUHAUS erworbenes Produkt innerhalb von 14 Tagen ab Kaufdatum woanders billiger, erhalten Sie das Produkt zu einem 12 % günstigeren Preis als beim Wettbewerber (Gilt nicht für im Webshop gekaufte Produkte).
Die Tiefpreisgarantie gilt für alle identischen Produkte – ausgenommen sind Internetangebote, Teppiche sowie Bestellprodukte. Auch für unsere Rabatt-Aktionen kann die Tiefpreisgarantie geltend gemacht werden. Nicht jedoch, wenn das Produkt woanders nur billiger ist, weil es sich um eine Rabatt-Aktion handelt.
Um einen Anspruch auf die 12 %-Tiefpreisgarantie zu haben, müssen Sie einen originalen schriftlichen Nachweis des Mitbewerbers, etwa ein Prospekt, ein Flyer oder eine Beilage, vorlegen. Wichtig ist, dass der Preis des Produktes ersichtlich ist.
PLUS CARD
Sie können Ihre PLUS CARD direkt auf unserer Website unter PLUS CARD beantragen.
Die PLUS CARD bekommen alle Gewerbebetreibenden und/oder Eigenheimbesitzer. Für Privatpersonen, den Einzel- oder Grosshandel ist die Karte nicht vorgesehen.
Erreichen Sie innerhalb eines Abrechnungszeitraumes von zwölf Monaten einen bonusfähigen Umsatz von CHF 8000.- oder mehr, erhalten Sie automatisch zum Ende der Laufzeit eine Rückvergütung von 10 %. Ausserdem ermöglicht die PLUS CARD einen Kauf auf Rechnung.
Nachdem Sie online den Antrag ausgefüllt haben, erhalten Sie die PLUS CARD per Post.
- Für Gewerbetreibende: Ein Handelsregisterauszug oder ein AHV-Auszug (für Selbständigerwerbende).
- Für Eigenheimbesitzer: Ein Baukredit, eine Hypothek oder ein Grundbuchauszug.
Ja, die PLUS CARD ist personalisiert und nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig. Sie können Zusatzkarten, beispielsweise für Ihre Mitarbeiter, online beantragen. Nach zwölf Monaten erfolgt eine gemeinsame Abrechnung und Rückvergütung.
Die PLUS CARD gilt für fast alle BAUHAUS Produkte. Folgende Leistungen sind nicht berechtigt:
- Depotkarten bei Gas
- Dienstleistungen
- Kauf von Geschenkgutscheinen
- Anzahlungen (auch 100%ige)
- rabattierte Produkte
- Produkte, für welche die Tiefpreisgarantie in Anspruch genommen wurde
Der Verlust Ihrer PLUS CARD muss unbedingt bei BAUHAUS angezeigt werden, damit die Karte gesperrt werden kann. Dies ist beim Kartenservice per Telefon (031 818 11 77), via E-Mail an pluscard@bauhaus.ch oder in jedem BAUHAUS Fachcenter möglich. Anschliessend erhalten Sie von BAUHAUS eine Ersatzkarte.
Der Bonusvertrag beginnt mit dem Erhalt der PLUS CARD und ist auf 12 Monate befristet. Der Vertrag verlängert sich automatisch um weitere 12 Monate, wenn der Vertrag nicht vorher unter der Einhaltung einer Frist von einem Monat gekündigt wird. Nach zwölf Monaten beginnt ein neuer Abrechnungszeitraum.
Am Ende der Vertragslaufzeit erfolgt automatisch eine Bonusabrechnung. Sie erhalten die Jahresabrechnung umgehend zur Prüfung. Anschliessend wird der Bonusbetrag auf Ihr Konto ausgezahlt.
Einkäufe können nur am gleichen Tag des Einkaufes in einem beliebigen Fachcenter an den Infoschaltern nachgebucht werden.
Sie können ihre vorgängigen Einkäufe zusammen mit dem Kartenantrag online hochladen. Die Einkäufe werden dann nachgebucht.
Anhängerverleih
BAUHAUS bietet Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1,3 oder 3 Tonnen an. Bitte beachten Sie, dass Sie einen entsprechenden Führerschein brauchen, um ein Auto mit Anhänger fahren zu dürfen.
Der Service ist für den Transport von bei BAUHAUS gekauften Produkten kostenfrei. Sie müssen lediglich eine Kaution von CHF 200.- hinterlegen.
Für den Transport bei BAUHAUS gekaufter Ware können Sie den Anhänger so lange entleihen, wie Sie ihn benötigen, um die Produkte nach Hause zu bringen. Eine durchschnittliche Verleihdauer beträgt vier Stunden. In jedem Fall sollte der Anhänger bis 19 Uhr zurück im Fachcenter sein.
Bitte wenden Sie sich hierfür an die Hauptinformation Ihres Fachcenters.
Sie benötigen einen Führerschein, der Sie zum Fahren eines Autos mit Anhänger befähigt, Ihre Identitätskarte sowie den Fahrzeugausweis des Zugfahrzeugs. Ausserdem müssen Sie CHF 200.- Kaution bezahlen.
Im Falle eines Verkehrsunfalls muss unbedingt die Polizei gerufen sowie der Unfall bei BAUHAUS gemeldet werden. Haben Sie den Unfall verursacht, beazahlt Ihre Haftpflicht den Fremdschaden. Den Schaden am Anhänger müssen Sie bezahlen. Auch durch unsachgemässe Behandlung entstandene Schäden müssen Sie bezahlen.
Ihr Auto muss über eine geeignete Anhängerkupplung verfügen. Die zulässige Anhängelast können Sie anhand des so genannten D-Wertes der Anhängerkupplung überprüfen. Bei grösseren Anhängern müssen Sie zudem über die notwendige Fahrerlaubnis zum Fahren mit Anhänger verfügen.
Ein BAUHAUS-Mitarbeiter kontrolliert den Anhänger auf Schäden. Ist alles in Ordnung, erhalten Sie Ihre Kaution zurück.
Geschenkkarten
Ja, die Einlösung von alten Gutscheinen ist nach wie vor in allen Fachcentern möglich.
Die BAUHAUS Geschenkkarte hat grundsätzlich eine Gültigkeit von 5 Jahren - beginnend mit dem Datum, an dem die Geschenkkarte gekauft wird.
Wenn das Guthaben der Geschenkkarte aufgebraucht ist, kann diese nicht mehr aufgeladen werden.
Die Geschenkkarte ist wie Bargeld zu betrachten. Bei Verlust der Karte kann kein Ersatz geleistet werden.
Das Restguthaben der Geschenkkarte können Sie an der Kasse im BAUHAUS Fachcenter oder direkt unter Geschenkkarten abfragen. Zudem ist bei einer Teileinlösung der Restbetrag jeweils auf der Quittung ersichtlich.
Sie können die BAUHAUS Geschenkkarte beim Kauf im Fachcenter mit jedem Wert zwischen CHF 10. — und CHF 1'000.— aufladen.
Sie können die BAUHAUS Geschenkkarte in allen BAUHAUS Fachcentren der Schweiz einlösen (mit Ausnahme des BAUHAUS-Webshops).
Beim Kauf in einem BAUHAUS Fachcenter wird die Geschenkkarte direkt an der Kasse aktiviert.
Leihservice
Sie können Maschinen und Geräte für Arbeiten in den Bereichen Garten, Bau, Innenausbau sowie Reinigung ausleihen. Welche Geräte in Ihrem BAUHAUS verfügbar sind, erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier.
Jedes Fachcenter hat einen Leihservice. Welche Geräte in Ihrem BAUHAUS verfügbar sind, erfahren Sie an der Hauptinformation im Fachcenter oder hier.
Eine Reservierung ist nicht zwingend notwendig. Damit das gewünschte Gerät aber vorhanden ist, sowie für einen schnellen und reibungslosen Ablauf, empfehlen wir die telefonische Reservierung Ihres Wunschgerätes in Ihrem Fachcenter.
Ja, die Geräte müssen im Fachcenter abgeholt werden.
Bei der Ausleihe muss eine Kaution hinterlegt werden. Die Höhe ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. Die Zahlung der Kaution ist auch mit EC- oder Kreditkarte möglich. Näheres erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier.
Bitte bringen Sie zum Entleihen eines Gerätes Ihre Identitätskarte mit.
Die Technik und Bedienung Ihres Leihgerätes werden Ihnen durch die BAUHAUS Fachberater ausführlich erläutert. Dazu gehört auch die richtige Auswahl von Verbrauchsmaterialien.
BAUHAUS bietet Ihnen vier verschiedene Zeittarife: Kurztarif (vier Stunden), Tagestarif, Wochenendtarif (Freitag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr) und Spartarif (ab sieben Tagen Leihdauer). So haben Sie volle Flexibilität bei der Ausleihe. Näheres erfahren Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters oder hier. Eine Höchstleihdauer gibt es nicht. Sie müssen allerdings vorab einen Rückgabetermin vereinbaren und die komplette Leihgebühr bezahlen.
BAUHAUS bietet einen speziellen Wochenendtarif an. Dieser ist für eine Leihdauer von Freitag 13 Uhr bis Montag 10 Uhr gültig.
Bitte geben Sie das Leihgerät in ordnungsgemässem Zustand, betriebsbereit, gereinigt und vollgetankt mit allen Zubehörteilen und zum vereinbarten Zeitpunkt im BAUHAUS zurück. Wird das Gerät in einwandfreiem Zustand übergeben, erfolgt die Rückgabe der Kaution. Nicht genutzte Verbrauchsmaterialien werden zurückgenommen.
Das Leihgerät muss sachgerecht, sorgfältig und gemäss der Bedienungsanleitung und den erteilten Sicherheitsanweisungen genutzt werden. Der Kunde haftet für Beschädigungen nach den gesetzlichen Vorschriften.
Lieferservice
Ja, den Lieferservice bieten alle Fachcentren an.
Sie können sich alle schweren oder sperrigen Güter, welche Sie im Fachcenter einkaufen bis zur Bordsteinkante nach Hause liefern lassen. Bitte fragen Sie an der Hauptinformation Ihres Fachcenters nach, ob eine Lieferung möglich ist.
Die Kosten für den Lieferservice sind von der Dienstleistung und der Menge abhängig. Detaillierte Preisauskünfte erteilen Ihnen die Mitarbeitenden vor Ort gerne.
Die Produkte werden von BAUHAUS direkt zu der von Ihnen angegebenen Lieferadresse bis zur Bordsteinkante geliefert.
Sie können einen Liefertermin mit dem zuständigen Fachberater vereinbaren. Mit ihm können Sie einen Liefertag und eine ungefähre Lieferzeit ausmachen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass BAUHAUS aus logistischen Gründen keine genaue Uhrzeit vereinbaren kann.
Die Ware muss vor der Auslieferung vollständig bezahlt sein.
Im Falle einer Reklamation ist das Fachcenter über das die Lieferung abgewickelt wurde zuständig. Bitte wenden Sie sich dort an die Hauptinformation.
Im Falle einer Reklamation holt BAUHAUS die Ware wieder bei Ihnen ab. Diese Abholung ist für Sie kostenlos.
Für Europaletten müssen Sie ein Depot bezahlen. Dieses Depot erhalten Sie nach Rückgabe der Paletten im Fachcenter zurück.
Wenn Sie einen schweren Schaden an der gelieferten Ware feststellen können, müssen Sie die Lieferung nicht annehmen.